Meine Werte und was mir wichtig ist

Neue Wege gehen

Es war im Herbst 2019 als ich mir klar darüber wurde, dass ich Hilfe annehmen möchte, um mein Business weiterzuentwicklen.

Im Brand your Business Kurs von Theresa J. Ehsani* habe ich dann mit einigen anderen wundervollen Untenehmerinnen meine Marke erarbeitet und all meine Grundlagen für mein Business gefestigt.

Dabei habe ich meine 5 wichtigsten Werte herausgearbeitet. Ich möchte sie heute in diesem Blogartikel mit dir teilen.

1. Familie

2. Nachhaltigkeit

3. Authentizität

4. Einzigartigkeit

5. Freundlichkeit

 
Pflanze wächst aus Geld

Familie

Meine Familie ist mir das Wichtigste, mein sicherer Ort.

Meine Familie ist mein Zu-Hause, mein Ruhe-Pol.

Hier kann ich glücklich oder traurig, gesund oder krank sein.

Hier kann ich helfen und weiß, daß mir geholfen wird.

Familie sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Nachhaltigkeit

Das Wort an sich mag mittlerweile total „abgedroschen“ sein und findet sich überall. Für mich persönlich vereint es meine Liebe zu Natur und Umwelt, die Art wie ich lebe und meinen Wunsch meinen Teil dazu beizutragen, die Welt ein Stückchen besser zu machen.

„Nachhaltigkeit“ findet sich bei mir im Business in meinen eigenen Vorgaben für meine Produkte oder auch darin, dass ich mit jedem verkauften Produkt eine Spende sammle, um sie am Jahresende für den Schutz unserer Wälder abzugeben.

Meine Produkte entstehen nur noch aus Recyclingpapier und ich suche mir die Druckerei danach aus, wie sie arbeitet. Ökostrom? Umweltfreundliche Farben? Mittlerweile drucke ich einige Karten und auch Kalenderblätter bei mir zu Hause, sozusagen print-on-demand. Mehr dazu erfährst du in diesem Blogartikel.

Privat setze ich Nachhaltigkeit um, indem ich versuche Verpackungen zu vermeiden, biologisch, regional und fair zu essen oder auch auf jedem Spaziergang Müll zu sammeln.

Authentizität

… ist ein verdammt schweres Wort, ich habe mich gerade zweimal verschrieben =).

Mir ist es wirklich wichtig, dass mich Andere so nehmen, wie ich bin. Ich will mich nicht verbiegen. Ich bin und möchte ich selbst sein und bleiben.

Ich möchte mit Menschen zusammenarbeiten, die zu mir passen, die meine Werte und die Liebe zur Natur teilen, denen Familie ebenso wichtig ist wie mir, … auf einer Ebene, in Augenhöhe.

Für mich spielen hier ganz klar auch Ehrlichkeit und Vertrauen mit rein.

Einzigartigkeit

Genau so einzigartig wie ich als Mensch bin und gesehen werden möchte, ist auch

  • meine Arbeit,
  • meine Kreativität,
  • mein Zeichenstil,
  • meine Ideen.

Ich bin ein Teil meines Schaffens, meiner Produkte, meiner Arbeit.

Freundlichkeit

Freundlichkeit beginnt damit den Menschen auf der Strasse mit einem Lächeln zu begegnen, dem Busfahrer danke zu sagen, dass er „mich mitgenommen“ hat, der Frau an der Kasse einen schönen Tag zu wünschen. Schon diese kleinen Dinge können anderen Menschen den Tag verbessern.

Zum freundlichen Miteinander gehören für mich

  • Empathie und Mitgefühl zu zeigen,
  • Hilfe und Unterstützung anzubieten

Das Geben und Nehmen zwischen Menschen ist ein Geschenk für beide Seiten – für den, der gibt und für den, der bekommt.

Ich arbeite mit meinen Kund:innen oder Kolleg:innen viel lieber miteinander oder in Kooperationen als gegeneinander mit Ellenbogen und Konkurrenzgedanken.

Wie ist das bei dir?

Welches sind deine Werte?

Lebst du nach deinen Werten?

Ziehst du Menschen an, die genau so denken wie du?

Du darfst den Artikel sehr gerne weiterempfehlen. Unten findest du einen Share-Button zu allen gängigen Plattformen.

Bei Fragen nutze gerne das Kontaktformular und schreib mir eine E-Mail.

Falls du gerne über neue Artikel von mir informiert werden möchtest, empfehle ich dir meinen Newsletter – dort bleibt kein Artikel unerwähnt.

Ich wünsch dir eine schöne Zeit und sende liebe Grüße

Unterschrift Diana Pfister
Diana Pfister blatt.werk.statt Illustration + Gestaltung_Autorenkasten_Blogartikel
Pflanze wächst aus Geld

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel können dir auch gefallen:

doppelt freude schenken_kleine labels unterstuetzen_Diana-Pfister-blatt.werk.statt-Illustration-+-Gestaltung
Ideen

Wie du doppelt Freude schenken kannst

In meiner Liste findest du Geschenkideen, die doppelt wirken – bei deinen Herzensmenschen und beim Verkäufer. Du unterstützt damit kleine Labels und Shops darin, dass ihre Arbeit wertvoll ist und sie sie fortführen können.

Weiterlesen »

So kann ich dich unterstützen

Mehr als 20 bunte Vorlagen,
um dir und deiner Familie das Leben zu verschönern.

Meld dich zu meinem Newsletter an und erhalte alle Vorlagen als pdf- Dateien zum Download.

  • nutze die Wochenpläne für alle regelmäßigen Termine
  • sammle Erinnerungen mit den Tagebuchseiten
  • unterstütze deine Kinder mit Stundenplänen und Checklisten auf ihrem Weg
Möchtest du euch den Familien-Alltag erleichtern?