Für naturverliebte Familien

Plane einen unvergesslichen

Kindergeburtstag
im wald

mit diesem Set aus
Workbook + Vorlagen für 57€²

kinder-geburtstag-wald-ideenspeicher-workbook-allgemein-kind-auf-baum

Ist dein Kind gerne draußen, im Wald und entdeckt die Natur?

Dann plane einen Wald-Kindergeburtstag. Mit meinem Set schaffst du das ganz leicht und ohne Stress.

kinder-geburtstag-wald-ideenspeicher-workbook-allgemein-kinder-im-wald

Kinder die durch den Wald wuseln, Spaß haben, sich hinter Bäumen verstecken, lachen, Schneckenhäuser finden, bunte Blätter bewundern … magst du dieses Bild, das eben vor deinen Augen entstanden ist?

Stell dir deinen Wald-Kindergeburtstag – ohne viel Aufwand – selbst zusammen. Genau so, wie es für dich und dein Kind passt.

Mein Ideenspeicher- Set aus Workbook + Vorlagen gibt dir Infos, Tipps und Checklisten für Kinder von 4 bis 10 Jahren an die Hand. Als illustrierte Vorlage ist zum Beispiel eine Geburtstagsgirlande dabei, die du ganz leicht ausdrucken und ausschneiden kannst. So kannst du Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Wünscht sich dein Kind einen Kindergeburtstag im Wald, aber dir fehlen die Ideen und die Zeit alles vorzubreiten? Ich habe ein Set für dich vorbereitet, mit dem ich dich entlasten und du Zeit sparen kannst.

Schau dir die vielfältigen Inhalte an, die ich für dich zusammengestellt habe.

Ideenspeicher Wald-Kindergeburtstag

Im Workbook sind enthalten:

  • Spiel- und Beschäftigungstipps. Mehr als 20 verschiedene Tipps, wie du die Kinder beschäftigst und ihnen gleichzeitig den Wald nahe bringst.
  • Essen und Trinken-Tipps. Du bekommst Tricks, die dich die Verpflegung ganz entspannt vorbereiten lassen – Muffin- und Stockbrot-Rezept inclusive.
  • Allgemeine Tipps. Du erhälst Tipps aus meinen persönlichen Erfahrungen zu den Fragen, die im Vorfeld jedes Kindergeburtstags auftauchen: Wieviele Kinder, welche Kleidung, woran musst du denken,…
  • Link zu meinem Pinterest-Board. Du kannst dir weitere Anregungen und Bilder auf meinem Pinterest- Board ansehen.
  • Zeitlicher Fahrplan für deine Planung. Mit Hilfe des Fahrplans weisst du, woran du wann denken musst.
  • Checkliste für deine Hosentasche. Erstell dir deinen Ablaufplan für den grossen Tag deines Kindes.
  • Fantasiereise für einen Moment der Entspannung.  Nimm die Kinder mit der Fantasiereise mit auf einen kleinen Ausflug in ihre Gedanken.
  • Waldquiz mit 24 Fragen. Pass das Waldquiz auf die Kinder an. Es enthält leichte und schwerere Fragen.

Diese Vorlagen ergänzen das Workbook:

  • Teilnahme-Urkunden zum Personalisieren. Du erhälst eine Variante für Jungen und eine für Mädchen.
  • Tierspuren- Vorlage von 8 Tieren. Du kannst diese Spuren in unseren Wäldern wirklich finden.
  • Namensetiketten- Druckvorlage in 16 Designs. So kannst du ganz einfach Becher, Flaschen oder Papiertüten individualiseren.
  • Suche/Finde-Vorlage für 12 Dinge, die du garantiert im Wald findest. Du kannst diese Vorlage für mehrere Spiele und Beschäftigungen nutzen.

Außerdem sind im Set als Bonus diese illustrierten Vorlagen dabei:

  • Herbarium für 15 verschiedene Baumarten. Du erhälst 15 Vorlagen, die von den Kindern mit ihren Blattfunden ergänzt werden können.
  • Geburtstagsgirlande „Happy Birthday“ zum Verschönern des Feierplatzes. Du bekommst alle Buchstaben vorbereitet auf Wimpeln zum Ausdrucken und Ausschneiden.
  • 5 verschiedene Tiermasken für freies Spielen. Du erhälst 5 Tiermasken, die du ausdrucken und mit einem Band versehen musst.

Das Workbook und viele der Vorlagen kannst du bequem am PC ausfüllen. Du kannst dann nur die für dich wichtigen Seiten und die individuellen Vorlagen ausdrucken.

kinder-geburtstag-wald-ideenspeicher-workbook-vorlagen-cover
kinder-geburtstag-wald-ideenspeicher-workbook-vorlagen-checklisten
kinder-geburtstag-wald-herbarium-vorlage
kinder-geburtstag-wald-tiermasken-vorlagen-cover
Girlande-wald-geburtstag-kinder-happy-birthday_cover

Du kannst eine Waldpädagog:in für einen Nachmittag und 100 - 180€ engagieren oder das komplette Set jetzt kaufen.

Icon Pfeil, Diana Pfister blatt.werk.statt Illustration + Gestaltung

Das sagen zufriedene Kunden

kinder-geburtstag-wald-ideenspeicher-workbook-allgemein-diana-pfister-blattwerkstatt-illustration+gestaltung_

Ich bin Diana, Illustratorin, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Meine Produkte zeichnen sich durch naturverliebte Illustrationen aus.

Ich fertige sowohl individuelle, persönliche Papeterie für dich und deine Herzensmenschen an, als auch Produkte, die in meinem Online-Shop verfügbar sind. Dabei liegt mir bei jedem Produkt Nachhaltigkeit und Einzigartigkeit sehr am Herzen.

Ich möchte dich mit meiner Arbeit unterstützen – dir Zeit sparen.  Sei es in Form von persönlichen Geschenken, alltäglichen Hilfsmitteln oder eben in der Planung deines Kindergeburtstags.

Wenn du mich nicht an meinem Schreibtisch findest, bin ich vermutlich im Wald – meinem Lieblingsort.

Der Ideenspeicher ist für dich zur Planung eines Kindergeburtstages im Wald

 Geeignet, wenn du:

  • den Kindergeburtstag für dein Kind selbst in die Hand nehmen willst
  • du Spaß daran hast alles vorzubereiten
  • Spielideen für den Wald brauchst
  • Zeit sparen möchtest, um keine Stunden im Netz zu verbringen
  • deinem Kind einen unvergesslichen Tag schenken möchtest
  • einzigartige Illustrationen liebst

NICHT geeignet, wenn du:

  • lieber selbst stundenlang im Netz nach Spielideen, etc. suchen möchtest
  • du Kindergeburtstagsfeiern lieber in fremde Hände abgibst
  • kein Interesse an besonderen Illustrationen hast
  • deine eigenen Erfahrungen machen willst und nicht auf Meine zurückgreifen möchtest
  • eine Waldpädagog:in zu deinen Freund:innen zählst

Fragen und Antworten

Wann bekomme ich das Set aus Workbook + Vorlagen?

Du kannst es ganz einfach direkt nach der Zahlunsgabwicklung mit Hilfe des übermittelten Links downloaden. Dafür hast du 30 Tage Zeit und du kannst es in diesem Zeitraum 3 x herunterladen.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst bei mir per paypal oder auch per Vorkasse bezahlen.

Kann ich das Workbook am PC bearbeiten?

Ja, ich habe im gesamten Workbook „Ideen“- Felder angelegt, die beschreibbar sind. Bei den Vorlagen für Urkunden und Namensetiketten ist das genauso. So kannst du Namen eintragen und die Vorlage danach ausdrucken.

Sind bei den Spielen Altersangaben vorhanden?

Alle Spiele und Beschäftigungen habe ich in Altersgruppen eingeteilt. Ich habe eine ungefähre Einschätzung in Altersklassen „ab 4“, „ab 6“ und „ab 8“ vorgenommen. Letztendlich ist dein Kind auschlaggebend und ich möchte damit nur Empfehlungen aussprechen.

Sind bei den Spielen Jahreszeitenangaben vorhanden?

Es kann im Sommer regnen und im Frühling mega heiß sein. Ich habe das selbst schon erlebt. Keiner kann das Wetter für den Geburtstag vorhersehen. Ich bin der Meinung, dass mit der entsprechenden Kleidung alles möglich ist. Vergiss nicht, das in der Einladung als Hinweis an die Eltern zu vermerken.

Kann ich die Infos nicht auch selbst im Internet raussuchen?

Ja klar, du kannst sämtliche Spielideen auch selbst zusammentragen. Du kannst dir ein Waldquiz erarbeiten, eine Fantasiereise ausdenken, Checklisten anlegen und selbst illustrieren, wenn du das möchtest. Du wirst damit sehr wahrscheinlich einige Zeit beschäftigt sein, meinst du nicht? Diese Zeit möchte ich dir ersparen. Du bekommst von mir alle Tipps und Vorlagen in einem Set und brauchst nur noch auszusuchen, was zu deinem Kind gerade passt. Du kannst sogar für Geschwisterkinder oder für mehrere Jahre auf das Workbook zurückgreifen. Was kannst du alles mit der gewonnenen Zeit anfangen?

kinder-geburtstag-wald-ideenspeicher-workbook-allgemein-kind-am-baum

Du möchtest deinem Kind einen unvergesslichen Tag schenken?