Zeilenzeichner Banner

Interessierst du dich für schöne Kinderbücher ?

Cannas Geschichten

In Zusammenarbeit mit Ulrike Kurbach habe ich Cannas Geschichten entstehen lassen.

Ulrike ist der kreative Kopf in unserem „ZeilenZeichner“- Duo und hat so viele schöne Geschichten zu erzählen. Ich – als kreative Hand im Team – stelle mir beim Lesen die Figuren vor und versuche sie später mit Hilfe von einfachen Bleistiftzeichnungen zum Leben zu erwecken. Beim Cover der Bücher darf ich dann auch mal farbig ran … =))

Möchtest du mehr über Canna erfahren, dann schau auf ihrer Website vorbei. Ein Klick auf den Button und du bist da !

Günni Grashüpfer
Günni Geigenvirtuose
Cannas Geschichten vom Frühling Cover

Cannas Geschichten vom Frühling

Ein Vorlese- Taschenbuch mit 10 Geschichten für Kinder im Kindergarten-
und Grundschulalter, geschrieben von Ulrike Kurbach und von mir
illustriert. Ich habe die Hauptdarsteller und einzelne Szenen mit ein
paar Bleistiftzeichnungen zum Leben erweckt. Sie lassen viel Platz für
die farbliche Kreativität des kleinen Lesers bzw. Zuhörers.

Inhalt:
Was ist nur auf der Wiese los ? Da klettert im Frühling eine Blume aus der Erde, die noch nie jemand gesehen hat. Alle sind sich einig: die ist bestimmt hochnäsig und hält sich für etwas Besseres. Die Blume kann sich nicht erklären, warum sie als einzige ihrer Art auf der Wiese wächst.
Sie erlebt ihren ersten Frühling in Traurigkeit und Einsamkeit. Bis sie es nicht mehr aushält…
Was dann passiert, ist so aufregend, daß für Traurigkeit und Einsamkeit keine Zeit mehr bleibt. Wenn Frau Maus erkennt, daß es zusammen viel schöner ist, als allein und wenn Felix, der Reisevogel, mehr aufregende Geschichten hört, als er selbst erlebt hat, dann ist das hier der beste Platz zum wachsen ….

ISBN 978-3-86196-5152

veröffentlicht im Papierfresserchens MTM-Verlag GbR 2013

 

cannas Geschichten vom sommer

Ein Vorlesebuch im Taschenbuchformat mit 13 Geschichten für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter, geschrieben von Ulrike Kurbach und von mir illustriert.
Meine Bleistiftzeichnungen von Hauptdarstellern und einigen Szenen lassen viel Platz für die farbliche Kreativität des kleinen Lesers bzw. Zuhörers.

Inhalt:
Wenn die Tage länger werden und das Leben warm und sonnig ist, dann ist der Sommer auf der Wiese angekommen. Canna und ihre Freunde genießen jeden Tag mit fröhlichen Geschichten und neuen Bekannten.
Eine traurige Ameise, die lieber weit weg gehen will als sich immer nur auslachen zu lassen, ein Grashüpfer, dem ein Unglück endlich hilft selbst Musik zu machen und ein Kröterich, der das Geheimnis von Frau Maus und ihrem Vornamen kennt, lassen Canna keine Zeit zur Langeweile.
Und wenn Karl und Konrad, die Käfer mit den starken Armen, sanft in ihrer Hängematte schaukeln um den Geschichten von Felix zu lauschen….
Dann kann man sich auch vorstellen, wo ein Elefant nach seinem letzten Augenblick hingeht und sich ausmalen, dass das Leben nie endet.
So einen Platz im Leben zu finden darf man jedem wünschen, findet Gäseblümchen.

ISBN 978-3-86196-7484

veröffentlicht im Papierfresserchens MTM-Verlag GbR 2018

 

Cannas Geschichten vom Sommer Cover
Menü schließen
×
×

Warenkorb