Das hast du davon, mit mir zu arbeiten

In unserer Zusammenarbeit steht deine Idee im Mittelpunkt. Wir arbeiten gemeinsam daran diese Idee umzusetzen. 

Du sollst mit dem Ergebnis rundum zufrieden und glücklich sein.

In diesem Blogartikel möchte ich dir zeigen, wie du meine Fähigkeiten für dich nutzen kannst. Ich vermittle dir einen Eindruck, wie ich dich unterstützen kann. 

  • Was sind meine Stärken und was bringen sie dir?
  • Auf welche Weise setze ich meine Fähigkeiten für dich ein?
  • Nach welcher Methode arbeiten wir zusammen?

Was hast du also davon, mit mir zusammen zu arbeiten? =)

Vielen Dank an Christina Bodendieck, die mich mit ihrem Podcast dazu inspiriert hat, diesen für dich hilfreichen und aufklärenden Blogartikel zu schreiben. Ganz nach dem Motto: „Zeig wer du bist, indem was du tust“

Blogartikel pingrafik Das hast du von einer Zusammenarbeit mit mir

Auf welche Weise setze ich meine Fähigkeiten ein, um dich zu unterstützen?

Stell dir vor, wir sitzen zusammen in einem Gespräch: offline in einem Café, online jeder vor seinem Monitor, „fernmündlich“ mit Headset, … . Du erzählst über deine Vision, dein Business und darüber, was du dir vorstellst, was wir zusammen für dich erarbeiten wollen. Zwischendurch stelle ich Fragen, du beschreibst mir deine Gedanken und ich …

ich höre einfühlsam zu und nehme deine Gedanken und Ideen auf. Daraufhin entwickle ich kreative Ideen, die in meinem Kopf entstehen.

Diese Ideen visualisiere ich mit Bleistiftskizzen auf Papier. Ich nehme ich mir die Zeit, nach einem Waldspaziergang – dem berühmten „Sackenlassen“ – meine Ideen zu verfeinern und zu überarbeiten. Auch beim finalen Umsetzen mit dem Pencil auf dem iPad tragen Anpassungen, Veränderungen oder Weiterentwicklungen meiner Ideen dazu bei, die Ideen nochmals zu verbessern. Häufig lösen sich dabei Ideenknoten in meinem Kopf. Weitere Möglichkeiten offenbaren sich und Varianten entstehen.

Mein Ziel ist es, dich bei deinem Vorhaben bestmöglich zu unterstützen und sicherzustellen, dass du mit dem Ergebnis rundum zufrieden bist.

Wofür schätzen mich meine Kunden?

Meine Kunden mögen meine Fähigkeit, mich in ihre Wünsche und Vorstellungen hineinzuversetzen. Ich sehe es als meine Stärke, das Individuelle und Persönliche zu erfassen, um jedem meiner Kunden genau das zu geben, was er sich erträumt, was seinen Vorstellungen entspricht. Das macht meine Kunden glücklich und einzigartig. So entsteht eine WIN-WIN-Situation: Meinem Kunden, weil er mit dem, was er bekommt rundum glücklich ist und ich, weil ich mit meiner Arbeit helfen und unterstützen konnte.

Ebenfalls als wertvoll empfinden meine Kunden, dass ich meine Ideen, Expertise und Verbesserungsvorschläge einbringe.

In meiner Kommunikation lege ich nicht nur Wert auf Freundlichkeit, sondern auch auf Authentizität. Es ist mir wichtig, dass wir uns nicht verbiegen müssen. Eine ständige Erreichbarkeit rund um die Uhr ist für mich nicht realistisch. Genau wie du, schätze ich meine Familien- und Freizeit. Dennoch bin ich offen dafür, unsere Handynummern für Sprach- und Text-Nachrichten auszutauschen.

Da mir Ehrlichkeit ebenso wichtig ist, kommt es zu keiner Zusammenarbeit mit mir, wenn es zwischen uns nicht passt, weil du andere Vorstellungen hast.

Was ist bei mir anders als bei anderen?

Was mich von anderen unterscheidet, ist meine Vielseitigkeit und Flexibilität. Ich habe keinen festen Stil, sondern passe mich den Anforderungen und Vorlieben meiner Kunden an. Ob minimalistische Linien, um das Wesentliche und Wichtige zu zeigen, bunt, aquarellig, zweifarbig minimiert, detailverliebte Kleinigkeiten, handschriftliche Hingucker, groß- oder kleinformatig, ich kann Vieles. Naturgetreu überlasse ich dabei gern der Handykamera, das kann sie weitaus besser als ich.  

Insgesamt ermöglicht mir das Illustrationen, Bilder, Grafiken, Skizzen, Icons, Visualisierungen, … zu erstellen, die für Websites, Produkte, Werbematerialien, Workbooks, Bücher, Poster, Karten und vieles mehr genutzt werden können. Mein Steckenpferd ist die Gestaltung meiner Papeterie-Produkte, denn ich liebe es, neue Produkte mit meinen Designs zu entwerfen. 

Auch individuelle Papier-Produkte können dir in deinem Business helfen deine Kundenbeziehung zu stärken. Möglichkeiten sehe ich dabei zum Beispiel in persönlichen Weihnachtskarten oder Geschenken in Willkommenspaketen für deine Kurse.

Was nutzt es dir, bei mir zu kaufen?

Wenn du bei mir kaufst, profitierst du von meiner Leidenschaft für Nachhaltigkeit. Ich lege großen Wert darauf, umweltfreundliche Materialien zu verwenden, wie Recyclingpapier und ökologische Farben. 

In der Zusammenarbeit mit mir kannst du sicher sein, dass ich schon im Entwurf über den Druck nachdenke und alternative Papiersorten wie Gras- oder Samenpapier bevorzuge, um besondere Effekte zu erzielen. 

Wenn ich für dich die Kommunikation mit der Druckerei übernehme, wähle ich stets umweltfreundliche Druckereien aus, die ebenfalls auf Recyclingpapier und ökologische Farben setzen. Dein Einkauf bei mir ist also nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch umweltbewusst.

Kreative Unterstützung für deine Vision - diese zehn Punkte fassen unsere gemeinsame Arbeit zusammen

Erstes Treffen: Wir setzen uns zusammen, sei es offline, online oder telefonisch. Du teilst deine Vision, dein Business und deine Ziele mit mir.

Einfühlsames Zuhören: Während du sprichst, höre ich aufmerksam zu und erfasse deine Gedanken und Ideen. Mein Ziel ist es, dein individuelles und persönliches Anliegen zu verstehen.

Ideenentwicklung: Nach dem Gespräch lasse ich meine kreativen Ideen entstehen. Ich visualisiere diese Ideen in Bleistiftskizzen auf Papier und verfeinere sie.

Anpassungen und Verbesserungen: Ich nehme mir die Zeit, um meine Ideen zusammen mit dir weiter zu entwickeln und zu überarbeiten. Dieser Prozess führt oft zu neuen Erkenntnissen und verbesserten Ideen.

Flexibilität und Vielseitigkeit: Ich passe meinen Stil und meine Herangehensweise an deine Vorstellungen an. Egal, ob minimalistisch, bunt, „aquarellig“ oder detailverliebt, ich kann verschiedene Stile umsetzen.

Produktvielfalt: Ich erstelle Illustrationen, Grafiken, Visuals, Icons und Visualisierungen für verschiedenste Anwendungen wie Websites, Produkte, Werbematerialien, Workbooks, Bücher, Poster und Karten.

Nachhaltigkeit: Bei der Zusammenarbeit mit mir profitierst du von meiner Leidenschaft für Nachhaltigkeit. Ich verwende umweltfreundliche Materialien und wähle umweltbewusste Druckereien für deine Projekte.

Offene Kommunikation: Ich lege Wert auf freundliche und authentische Kommunikation. Ich bin nicht rund um die Uhr erreichbar, aber offen für den Austausch per Handy für Text- und Sprachnachrichten.

Ehrlichkeit: Eine Zusammenarbeit erfolgt nur, wenn die Chemie stimmt und deine Vorstellungen mit meinen Fähigkeiten harmonieren.

Dein Nutzen: Durch die Zusammenarbeit mit mir erhältst du maßgeschneiderte kreative Unterstützung, die deine individuellen Bedürfnisse erfüllt und deine Vision in ästhetisch ansprechender und umweltbewusster Weise umsetzt.

 

Du darfst den Artikel sehr gerne weiterempfehlen. Unten findest du einen Share-Button zu allen gängigen Plattformen.

Bei Fragen nutze gerne das Kontaktformular und schreib mir eine E-Mail.

Falls du gerne über neue Artikel von mir informiert werden möchtest, empfehle ich dir meinen Newsletter – dort bleibt kein Artikel unerwähnt.

Ich wünsch dir eine schöne Zeit und sende liebe Grüße

Unterschrift Diana Pfister
Diana Pfister

Diana Pfister

hat ihr Hobby zum Beruf gemacht.

Am liebsten unterstützt sie ihre Kunden auf ihrem Weg in die Einzigartigkeit. Und das mit Hilfe ihrer Zeichenleistung. Ihr Steckenpferd ist ihre selbst entworfene Papeterie, die sie in ihrem Online-Shop anbietet.

Diana lebt mit ihrer Familie, drei Schafen und einigen Hühnern am Harzrand. Den nahen Wald und die Natur nutzt sie zum Auftanken und als Inspirationsquelle für ihre Arbeit.

Diese Artikel können dir auch gefallen:

Diana Pfister-blattwerkstatt-llustration und Gestaltung
Einblicke

Das hast du davon, mit mir zu arbeiten

Fragst du dich, was es dir bringt mit mir zu arbeiten? In diesem Blogartikel gebe ich dir einen Einblick, mit welchen Fähigkeiten ich dich unterstützen kann. Ich zeige dir Schritte, die wir zusammen gehen können, wenn du magst.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar